„Kleinsteinbach tanzt“

Open-Air-Auftritt der ATSV-Ballettschule PRIMA

 

Zum Ende des Schuljahres 2020/21 veranstaltete das Ballettstudio PRIMA im ATSV Kleinsteinbach mit seiner Leiterin Maya Böcherer, auch zweite Vorsitzende des ATSV, einen Flashmob auf dem ATSV-Gelände. Der Open-Air-Auftritt war konzipiert, das schwierige vergangene Jahr zu feiern, in dem sehr lange nur Online-Unterricht möglich war, aber trotzdem nicht nur die Mitgliederzahl der Ballettschule gehalten, sondern sogar noch gesteigert werden konnte.

33 Tänzerinnen im Alter zwischen vier und 14 Jahren und ihre Tanzpädagogin Maya verwandelten bei bestem Wetter den Fußballplatz in eine Freiluftbühne, womit man auch den Corona-Einschränkungen gerecht werden konnte. Mit Bravour wurde der Tanz „Krach im Dschungel“ vorgeführt. Die Kinder und ihre anwesenden Familien waren ebenso begeistert wie die zahlreichen Gäste, die sich bei einem zweiten Durchgang den Tanzenden anschließen und so gemeinsam das Tanzen ausprobieren und erleben konnten. Die Nachfrage nach Stunden im Studio war bei den Erwachsenen groß; ab 13.September gehen die Kurse wieder los.        kw

 

Fotos:

 

Mit einem Open-Air-Auftritt überraschte das Ballettstudio PRIMA.beim ATSV Kleinsteinbach.        


Ballettstudio Prima

Übungsleiterin:

Maya Böcherer (Balletttänzerin,

Ballettpädagogin, Choreographin)

Tel: 07240/61 51 85 7

Mobil: 0176/22 91 17 45

E-Mail: maya.n.boecherer@gmx.de

 

Veranstaltungsinformationen:

ab 14. September

 

Montag:

 17:00 - 18:00 Uhr, Klassisches Ballett 9-11 Jahre

 18:00 - 19:20 Uhr, Klassisches Ballett 12-14 Jahre

 

Mittwoch:

 17:00 - 18:00 Uhr, Klassisches Ballett Erwachsene

 

Donnerstag:

 10:00 - 10:45 Uhr, Gymnastik Ü50 

 15:40 - 16:25 Uhr, Kinderballett 4-6 Jahre

 16:30 - 17:15 Uhr, Kinderballett 6-8 Jahre 

 17:30 - 18:30 Uhr, Jazz Erwachsene

 

Freitag:

 14:50 - 15:40 Uhr, Kinderballett 7 - 9 Jahre

 16:00 - 17:00 Uhr, Jazz ab 9 Jahre 

 17:00 - 18:00 Uhr, Moderner Ausdruckstanz

 

Samstag:

 10:00 - 12:00 Uhr, Proben oder Ersatzstunden

 

Ort:

Ballettsaal ATSV Kleinsteinbach

(Clubhaus Pforzheimerstraße 41, 76327 Pfinztal)

 


Bilder vom neuen Ballettraum im ATSV-Clubhaus

Fotos: ATSV Kleinsteinbach