Ballsportgruppe für Kinder ab 4 Jahre zusammen mit dem TSV Berghausen gegründet

 

Die Fußballer des ATSV und die Basketballer des TSV Berghausen haben zusammengefunden und bieten ab sofort eine Ballsportgruppe für Kindergartenkinder ab vier Jahren an.

In dieser sind auch Flüchtlingskinder und natürlich auch Mädchen willkommen. Beim ersten Treff waren schon vier dabei. 

 

Ziel ist es, den Kindern den Spaß am Sport mit einem Ball zu vermitteln. Herausgefunden werden kann, was man mit unterschiedlichen Bällen so alles machen kann, auch welche verschiedene Bälle es überhaupt gibt. Es wird praktisch eine allgemeine Ballschulung angeboten.

 

Geleitet wird die Gruppe vom FSJler Tim Karl vom ATSV Kleinsteinbach, der FSJlerin Anne Deininger und Basketballleiter Stephan Hahn vom TSV Berghausen. Veranstaltungsort ist immer freitags von 16.15 bis 17.15 Uhr die Schulturnhalle der Grundschule Kleinsteinbach. Beim ersten Treffen beteiligten sich bereits zehn Kinder, die mit viel Spaß und Eifer bei der Sache dabei waren. Über weiteren Zuwachs würden sich alle Beteiligten freuen.

 

Text und Fotos: Karl-Heinz Wenz