Schnuppertraining der Damen erfolgreich gestartet

20 junge Damen trafen sich heute um 19 Uhr beim ATSV Kleinsteinbach zum Schnuppertraining. Es war vom absoluten Neuling bis zur ehemaligen Vereinsspielerin alles dabei.

 

Die Teilnehmerinnen wurden von den beiden Vorständen begrüßt. Markus Eble erzählte, wie es zu der Idee kam und freute sich, dass diese so erfolgreich umgesetzt werden konnte. Die Vorstände dankten Josia Grauer für seine Bereitschaft, die Damen zu trainieren.

 

Nach der Begrüßung übernahm Josia und startete mit leichten Übungen am Ball das Training.

 

Zum Abschluss des Trainings wurden die Damen in vier Mannschaften aufgeteilt und jede Gruppe spielte jeweils zwei Mal 7 Minuten. Hierbei gab Josia den Spielerinnen immer wieder Tipps.

 

Nach dem Training machte Josia eine kleine Feedbackrunde. Es war schnell klar, dass das nächste Training gerne kommen kann. Alle Teilnehmerinnen haben angekündigt, auch beim nächsten Training dabei sein zu wollen.

 

 

Kimberly: „Es war toll! Ich werde mit dem Fußballtraining hier in Kleinsteinbach wieder anfangen.“