Wieder einmal veranstaltete die Jugendabteilung des ATSV Kleinsteinbach ein Hallenfußballturnier in der Hagwaldhalle. Eingeladen waren F- und E-Juniorenteams.
Alle vier Pfinztaler Fußballvereine schickten ihre F-Junioren-Mannschaften – der Gastgeber sogar zwei Teams. Hinzu kam noch der ASV Wolfartsweier als auswärtiger Gast. Bei der E-Jugend war es die gleiche Besetzung außer dem FC Berghausen.
Mit großer Begeisterung und viel Engagement waren alle Teams bei der Sache, kämpften mit starkem Einsatz um Tore und Siege. Es gab viele enge Spiele, auch wenige deutliche Ergebnisse. Deutlich zeigte sich auch, wie das Leistungsniveau von der F- zur E-Jugend gesteigert war. Das Training in den Vereinen und die anderen körperlichen Voraussetzungen waren nicht zu übersehen. Kräftig von außen unterstützt wurden die kleinen Fußballer von einer stattlichen Zuschauerzahl.
Bestens von Vorstandsmitglied und Jugendtrainer Marc Schaier und Jugendleiter Daniel Hauth organisiert, konnten alle Spiele ohne Schwierigkeiten und auch ohne größere Verletzungen abgewickelt werden. Wie in diesem Altersbereich üblich, wurde auf eine Rangliste verzichtet. Dafür bekam aber jedes teilnehmende Kind (auch einige Mädchen waren dabei) nach Turnierende von M.Schaier und D.Hauth mit ihren Helfern jeweils eine Medaille überreicht.
Marc Schaier bedankte sich bei allen Teilnehmern für die fairen und engagierten Auftritte und bezog auch das Helferinnen- und Helfer-Team für die Bewirtung während der Veranstaltung in seinen Dank mit ein. Ein sportliches Ereignis, das eine Wiederholung verdient, kann man als Fazit festhalten. (kw)