Interview mit Frederike Deyda und Nick Mannsdörfer

Nick Mannsdörfer (NM) und Frederike Deyda (FD) sind seit 2020 Mitarbeiter im ATSV-Verwaltungs-, Trainer- und Betreuerteam. Da sie, besonders auch durch die Corona-Folgen, noch nicht allen Mitgliedern bekannt sind, hat unser Schriftführer Karl-Heinz Wenz mit beiden ein Interview geführt, durch das Sie/Ihr mehr Einblicke gewinnen können/könnt.

  

Einleitend wäre es gut, wenn ihr euch einmal kurz vorstellen würdet: Herkunft, schulische/berufliche Ausbildung, Alter, familiäre Verhältnisse, Hobbys ...

 

NM: Ich bin 20 Jahre, komme aus Singen und ging nach der Grundschule für drei Jahre aufs Gymnasium in Remchingen. Ab der achten Klasse besuchte ich das Technische Gymnasium in Pforzheim und absolvierte dort mein Abitur im Profilfach Umwelttechnik. Nach meinem Abitur zog es mich für ein Jahr nach Indonesien und nach Neuseeland, um neue Leute, Kulturen, Landschaften und Sprachen kennenzulernen. Als Saisonarbeiter verdiente ich dort mein Geld und konnte so die Reise finanzieren. Mein Leben ist hauptsächlich von Sport geprägt, besonders von Fußball und (Beach-) Volleyball. Das Reisen und Neues entdecken gehören aber auf jeden Fall auch zu meinen großen Leidenschaften.

 

FD: Ich bin 23 Jahre alt und komme gebürtig aus dem schönen Sauerland. Nach meinem Abitur hat es mich für mein Grundschullehramtsstudium in Sport und Deutsch immer weiter in den Süden von Deutschland gezogen. Mein Studium ist mittlerweile beendet, und ich wohne gemeinsam mit meinem Freund in Remchingen. Hier gehe ich viel laufen, liebe aber auch das Fahrradfahren und Schwimmen.

 

Hier geht`s zum gesamten Interview


Hallo liebe Kinder und liebe Eltern

 

Da wir leider aufgrund der Corona Pandemie kein Kinderturnen stattfinden lassen können, haben wir uns etwas Besonderes für euch überlegt. Und zwar werden ab jetzt wöchentlich zwei Videos hochgeladen mit Übungen, die die Kinder zu Hause oder im Freien nachmachen können (gerne auch mit Eltern). Wir wünschen euch viel Spaß bei Mitmachen!

Euer ATSV-Team

Download
Vorstellung der Videos
Einführungsvideo 720p.mp4
MP3 Audio Datei 56.8 MB

Download
1. Übungsvideo:
Wettergeschichten720p.mp4
MP3 Audio Datei 87.5 MB

Download
2. Übungsvideo
Zauberwald720pN.mp4
MP3 Audio Datei 97.6 MB

Download
3. Übungsvideo
Ballübungen720p.mp4
MP3 Audio Datei 80.5 MB

Download
4. Übungsvideo
Alaska720p.mp4
MP3 Audio Datei 92.3 MB

Download
5. Übungsvideo
Zwergenhäuser720p.m4v
MP3 Audio Datei 84.2 MB

Download
Weihnachtsgrüße
Weihnachten.mp4
MP3 Audio Datei 90.2 MB

Download
6. Übungsvideo
Kinderyoga720p.mp4
MP3 Audio Datei 65.8 MB

Download
7. Übungsvideo
Kinderdisco720p.mp4
MP3 Audio Datei 97.8 MB

Download
8. Übungsvideo
Pizzabacken1080p.mp4
MP3 Audio Datei 74.2 MB

Download
Interview mit Frederike und Nick
20210111_Interview mit N. Mannsdörfer un
Microsoft Word Dokument 2.4 MB

Neuigkeiten zum Kinderturnen

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Kinderturngruppe in zwei Gruppen je 9 Kinder aufgeteilt. 

Die 1. Gruppe turnt von 16:30 - 17:15 Uhr und

die 2. Gruppe turnt von 17:15 - 18:00 Uhr.  

Anmeldungen wie gehabt unter https://www.trainingsanmeldung.de/veranstaltungen möglich.

 

Und denkt dran: Während den Herbstferien findet kein Kinderturnen statt.


Kein Schulsport, kein Vereinssport, - wie können wir die Kinder und Jugendlichen unseres  Vereins und den Kindergärten zum Bewegen bringen?

Die Beantwortung der Frage war schnell gefunden wir drehen ein eigenes Video, welches die Jungs und Mädels zum bewegen animiert.  

 

So entstanden unter der Leitung von unserem FSJler Tim Karl der unten eingestellte Videoclips. Jetzt seid Ihr dran, macht die Übungen nach.

 

Ihr könnt von Eurem sportlichen Engagement ein Video machen oder ein Bild und es uns zusenden. Wir werden die zugesandten Bilder und Videos auf der Homepage einstellen.

  

Viel Spaß bei den Übungen und bleibt gesund!!!

 

Grüße Euer 

Tim Karl

 

 

Download
Kinderclip720p.mp4
MP3 Audio Datei 85.3 MB



Kinderturnen

Für das Kinderturnen suchen wir noch eine weitere Übungsleiterin oder eine engangierte Mutter/Vater.

Interessenten bitte über info@atsvkleinsteinbach.de melden.

 

Montags von 16:30 - 18:00 Uhr in der Schulturnhalle Kleinsteinbach

 

Übungsleiterin:

Frederike Deyda und Nick Mannsdörfer


Parcour Integrativer Jugendtag 03.02.2018