Großartiger Hinrundenabschluss des ATSV / Vorstoß auf 3.Platz möglich
Man kann nach dem Abschluss der ersten Halbserie schon behaupten, dass der Neuling ATSV Kleinsteinbach die positive Überraschung in der Hinrunde der Kreisliga ist. Der dritte Platz, der bei einem ausbleibenden Sieg des TSV Auerbach im Nachholspiel gegen den TV Spöck möglich ist, konnte nicht erwartet werden, wird aber durch neun Siege, drei Unent-schieden und vier Niederlagen möglich.
Mit dem Dauerkreislisten FC Busenbach wurde am Sonntag das letzte Hindernis für das gute Zwischenergebnis aus dem Weg geräumt, und dies auch noch in beeindruckender Weise. Mit dem früher immer hartnäckigen Widersacher FC Busenbach präsentierte sich eine unbe-rechenbare Mannschaft, die mit überraschend positiven wie negativen Saisonergebnissen bisher aufwartete. Mit dem Gefühl eines überraschend hohen Sieges beim TSV Auerbach im Rücken hatten die Gastgeber spürbar Selbstvertrauen, obwohl sie auf Spielertrainer A.Mall wegen Verletzung und Hochzeiter S.Lindörfer verzichten mussten.
Mit verteiltem Feldspiel begann die erste Viertelstunde; dann jedoch gewannen die Platzherren langsam die Mittelfeldhoheit und weil die Angriffsreihe der Gäste mit KL-Torjäger App in Schach gehalten werden konnte, eröffneten sich Gelegenheiten für die Platzherren. In der 20.Minute war es T.Thielert, der im Stile von Füllkrug beim Torabschluss die Ruhe behielt und zum 1:0 vollendete. Dabei blieb es bis zur Pause, auch weil dem ATSV ein weiterer Treffer wegen Abseits aberkannt wurde.
Etwas offensiver agierten die Gäste zu Beginn von Durchgang zwei, wurden aber schnell mit dem 2:0 bestraft. Thielert nutzte einen an ihm selbst durch den Torhüter verwirkten Foulelfmeter in cooler Weise zur Erhöhung der Führung. Trotz aller Bemühungen der Gäste waren es die Platzherren, die eine Schnelligkeitsüberlegenheit immer wieder zu überfallartigen Gegenstößen nutzten und die Gästeabwehr ständig in Schwierigkeiten brachten. S.Seeger war es, der in der 72. und 74.Minute Vorbereitungen von S.Aymar und J.Grauer zur Ergebniserhöhung auf 4:0 nutzte. Auch mehrfache Auswechslungen schwächten das ATSV-Spielniveau kaum. Die Gäste hatten nach dem 4:0 Spielstand auch zwei gute Torgelegenheiten, doch Torhüter H.Gauß zeigte sich jeweils auf dem Posten, so dass Dauertorjäger App dieses Mal ohne Torerfolg blieb. In den letzten Spielminuten durften die Gäste von Glück sagen, dass es bei nur einem weiteren Treffer von Einwechselspieler P.Wrubel in der 89.Min. zum 5:0 Endstand blieb. Wiederum ein Sieg, der die Möglichkeiten der Kleinsteinbacher Mannschaft andeutet und für vielerlei Anerkennungsbekundungen sorgte. 30 Punkte konnte der ATSV nach 16 Spielen erringen. Das Torverhältnis lautet 46:27.
Noch nicht zu Ende ist die Saison in diesem Jahr. Jetzt stehen noch zwei weitere Heimspiele an. Am Sonntag, 27.11., 14.30 Uhr erwartet man zum ersten Rückrundenspiel den TV Spöck, der seine aufstrebende Tendenz am Sonntag beim 1:5 Sieg beim SC Wettersbach unter Beweis stellte. Im Hinspiel teilte man sich bei einem 1:1 die Punkte. Zum Jahresabschluss empfängt man dann am 4.Dezember die DJK Mühlburg. (kw)