Wir vom ATSV Kleinsteinbach trauern um unseren langjährigen Sportkameraden
Heinz Burger,
der am 14.Juni 2024 im Alter von 76 Jahren wenige Tage vor seinem 77.Geburtstag verstorben ist.
Heinz Burger zeichnete sich bei unserem Sportverein durch eine jahrzehntelange sportliche Aktivität aus. Dazu zählt von 1969 bis 2007 eine 38-jährige Tätigkeit als Fußball-Schiedsrichter. Als Spieler wirkte er von 1968 bis 1985 und damit 17 Jahre als Torwart der ersten Mannschaft. In seiner „Glanzzeit“ zählte er zu den besten Torhütern des Fußballkreises Karlsruhe und der Umgebung, war vielleicht sogar der Beste. Er war an drei Meisterschaften unseres Vereins als wesentlicher Bestandteil der Mannschaften beteiligt: 1968/69 und 1973/74 als Meister der A-Klasse mit Aufstieg in die 2.Amateurliga und 1977/78 als Meister der Bezirksliga mit Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden. Sein Auftreten auf dem Sportplatz und außerhalb des Spielfeldes prägte exakt die Feststellung „Harte Schale – weicher Kern“.
Der ATSV ehrte Heinz mit den Vereinsehrennadeln in Silber und Gold und im Jahr 2013 mit der Ernennung zum Ehrenmitglied wegen seiner außerordentlichen Verdienste um den Fußballsport beim ATSV. Hinzu kam eine Verbandsehrung durch den Badischen Fußball-Verband für 15-jährige Aktivität mit der BFV-Spielerehrennadel.
Wir verlieren mit Heinz Burger einen treuen, verdienstvollen Weggefährten, der auch nach seiner aktiven Zeit sich immer für die Belange des Vereins interessierte und gerne Gast bei Veranstaltungen des Vereins war.
Der ATSV Kleinsteinbach trauert mit seiner Frau Silvia und den weiteren Familienangehörigen und spricht seine herzliche Anteilnahme am Tod eines besonderen Sportkameraden aus. Wir werden Heinz Burger stets in guter Erinnerung behalten. Die Beerdigung findet am 25.6.2024, 14 Uhr auf dem Friedhof in Stein statt. An seinem Grab werden wir eine Blumenschale niederlegen.
Lieber Heinz, ruhe in Frieden.
ATSV Kleinsteinbach (kw)