· 

FC Busenbach 1 : 3 ATSV Kleinsteinbach

ATSV überrascht den Tabellenführer

Was nur wenige nach dem grandiosen Saisonstart des FC Busenbach mit fünf Siegen für möglich gehalten haben, trat doch tatsächlich ein: Der ATSV Kleinsteinbach zeigte dem Tabellenführer auf dessen Platz seine Grenzen auf, entführte drei Punkte („Verdienter Sieg“ nach Aussage der Waldbronner) und macht damit das Meisterschaftsrennen wieder spannend.  

Gerade zu Spielbeginn setzte Regen ein und machte das Zuschauen ungemütlich. Doch die Gefühle der Gäste sollten sich im Laufe des Spiels an der Leistung ihrer Mannschaft erwärmen, die mit einer konzentrierten, engagierten Einstellung und in der zweiten Halbzeit verbesserter Chancenverwertung aufwartete, die den Gegner überraschten. Begonnen hatten die Gastgeber mit einigen schnellen Läufen in die                       Spitze durch ihren Goalgetter App, der in der 10.Minute die aufgerückte ATSV-Abwehr nach schnellem Umschalten überlief und das 1:0 erzielte. Noch zehn Minuten zeigte der Tabellenführer das druckvollere Spiel, konnte sich aber ergebnismäßig nicht weiter absetzen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel dann ausgeglichen, klare Chancen waren rar. 

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste weitgehend die Initiative und die Platzherren waren dem wachsenden Druck immer weniger im Stande dagegen zu halten. Mit einem grandiosen Volleyschuss brachte der sonst seltene Torschütze B.Brückel in der 54.Minute sein Team zum Ausgleich und weckte weitere Ambitionen, die sich trotz guter Torgelegenheiten zunächst aber nicht in weiteren Treffern auszahlten. In der 69.Minute handelte sich der FCB mit einer Tätlichkeit eine rote Karte ein und zwei Minuten später bog der unbequeme Gast auf die Siegerstraße ein, als M.Knodel einen Freistoß von J.Grauer zum 1:2 einköpfte. Weitere Chancen des ATSV, vor allem durch den beherzt aufspielenden Grauer, folgten, dessen Abschlüsse aber mehrfach am Pfosten vorbeistrichen. Die Bemühungen der ab der 60.Minute ohne App auftretenden Busenbacher blieben ohne größere Gefährdung von Torhüter C.Aydt. Die endgültige Entscheidung brachte die erste Minute der Nachspielzeit, als A.Mall im Strafraum von den Beinen geholt wurde und den fälligen Elfmeter selbst zum 1:3 verwandelte.  
Freude pur im Lager der Pfinztäler über diesen Überraschungssieg, Gratulation zur gezeigten Mannschaftsleistung.  

Am Sonntag steht mit dem Derby gegen den FC Berghausen der nächste „Kracher“ an, eine Begegnung, für die eine Voraussage schwerfällt. Freuen wir uns auf ein spannendes und hoffentlich faires Spiel.     (kw) 

                                                ATSV Kleinsteinbach